Duisburger Straße 316
45478 Mülheim

Telefon: +49 208 598860
Telefax: +49 208 598814

E-Mail: info[AT]vom-ufer[PUNKT]de

Richtig auf die Tube drücken!
Ausbildung im Malerhandwerk!

Ein Ausbildungsbetrieb zu sein, ist uns besonders wichtig. Auch und gerade in Zeiten, in denen der mit dem Meister lernende Lehrling von manchen Kunden nur als lästiger Zusatzkostenpunkt und nicht als Investition in eine funktionierende Gesellschaft empfunden wird. Konsequente Ausbildung ist immer praktische Ausbildung.
Wir gehen in diesem Bereich, und wenn es um die Auswahl der Lehrlinge geht, unseren einmal eingeschlagenen Weg weiter. Wir bauen keine unnötigen Hürden auf. Zeugnisse spielen für uns eine zweit- rangige Rolle, wir sprechen mit den Bewerbern, versuchen herauszufinden, ob sie das nötige Geschick für den Beruf haben und in den Betrieb passen, nur danach entscheiden wir.
Mit dieser Methode sind wir in den vergangenen Jahren nicht schlecht gefahren, alle unsere Lehrlinge haben die Gesellenprüfung bestanden, einige haben mittlerweile die Meisterschule besucht und so setzt sich die Tradition fort. Dass unsere Kunden mit den geleisteten Arbeiten des Nachwuchses im Handwerk zufrieden waren, darauf sind wir stolz.

Erstmal den Igel fragen! Datenschutzerklärung